strategische brandinglösungen

Design als Erfolgsfaktor nutzen.

Unternehmen, die Design einsetzen, sind nachweislich erfolgreicher. Design ist ein Erfolgsfaktor, auch weil es nachhaltig im Kopf bleibt, ihr Unternehmen deutlich von Ihren Mitbewerbern absetzt und die Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen transportiert.

Wir stehen für hohe Designqualität und schaffen nachhaltige Werte für Ihr Unternehmen.

Unsere Leistungen

Wir formen lebendige Marken mit Charakter.

  • Umsetzung Ihrer Unternehmensidentität
  • Erarbeitung Ihrer Unternehmenspositionierung
  • Entwicklung von Unternehmens- und Produktnamen
  • Umsetzung von individuellen Branding-Produkten
  • Umsetzung hochwertiger Printprodukte
  • Kreation relevanter Inhalte
 
 
 
 
 

Unternehmensidentität

Strategisches Branding für designorientierte Unternehmen

Wir begleiten Sie langfristig. Wir helfen die vielfältigen Herausforderungen im Rahmen der Entwicklung Ihres Brandings zu identifizieren und mit passenden Lösungen zu Ihrem Erfolg zu machen. Durch hochwertiges Design werden Identität und Wertesystem Ihres Unternehmens nach innen und außen sichtbar.

Branding ist ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells und trägt maßgeblich zum nachhaltigen Erfolg Ihres Unternehmens bei.

Markenaufbau für das Kindermodelabel finkid

B2B und B2C, Franchise-Unternehmen,
Verbreitung: national

Markenentwicklung, Umsetzung von Marketing- und Fashionprodukten: Kataloge, Webetiketten, Knöpfe, Bestellformulare, Banner, Hangtags, Iconsysteme, Poster, Außenbeschilderung, Roll-Ups, Banderolen, Merchandise-Artikel u. v. m.

Branding und Kampagnenarbeit für die German Toilet Organization

B2B und B2C, Nichtregierungsorganisation (NGO),
Verbreitung: weltweit, sechssprachig

Markenentwicklung und -betreuung, UX/UI, Kampagnen-Design, Umsetzung von Lehr- und Aufklärungsmaterialien, Illustrationen zur Hygieneaufklärung, Editorial-Design, Video und Social Media-Design, Merchandiseprodukte

germantoilet.org

Markenentwicklung für Beimake – Premiumtee aus China

B2C, E-Commerce,
Verbreitung: national

Markenentwicklung, Website und Onlineshop, Package Design, Visitenkarten, Marketingprodukte u. w.

beimake.de

Übersicht Markenentwicklung

Wortmarken, Wort-Bildmarken, Logosysteme, dynamische Logos, Signets, Monogramme

Unternehmensidentität

Gedruckte Premium-Produkte

In unserer zunehmend digitalen Welt bekommen anspruchsvolle analoge Produkte aus Papier wieder einen besonderen Wert. Das ist gut so, denn ein emotionales und haptisches Erlebnis, hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Wir realisieren hochwertig veredelte Premium-Produkte aus Papier und Kartonagen.

Premium-Printprodukte

Papierberatung, Druckbetreuung, Druckveredlung: Prägung, Foliendruck, Schmuck- und Sonderfarben


Minimum Viable Branding / MVB

Agiles Branding für Start-ups, Inkubatoren und Spin-offs

Gerade beim Markteintritt mit innovativen Produkten und Dienstleistungen spielt der Faktor Zeit und das verfügbare Budget eine wesentliche Rolle. Wir unterstützen Sie in dieser herausfordernden Phase mit einem flexiblen Branding-Ansatz. Ein Minimum Viable Branding (MVB) ist die reduzierteste Version eines Markenauftritts, die für die Einführung im Markt benötigt wird.

So wird auch in einem sehr agilen Unternehmen und Produktentwicklungsumfeld die Basis für eine starke Marke und nachhaltigen Erfolg gesetzt.

Branding für die dynamische Triathlon-Trainingsplan App – TRIQ.AI

B2C, Mobile Applikation, Plattform: Web, iOS

Entwicklung eines App-Brandings und einer Iconography, Aufbau verschiedener Screens und User-Interface-Elemente (MVP) und Social-Media-Templates sowie Konzeption und Pflege eines Styleguides

Minimum Viable Branding (MVB) für die Videoplattform ilovevideo.tv

B2C / video discovery platform
Platforms: web (desktop, mobile), Android
Available in 22 countries / delivers 150 million video streams per month

Entwicklung der Designsprache, Pflege des Designsystems: UI-Komponenten, Patternbibliothek, Styleguide, kontinuierliche Optimierung der UX unter Verwendung von Low- und High-Fidelity-Prototypen, Definition von User-Journeys, Vorbereitung von Prototypen für Usability und A/B-Tests, Unterstützung der EntwicklerInnen bei der UI-Frontend-Implementierung

Unser Prozess

Ihre Ziele stehen im Zentrum unseres agilen Branding-Prozesses.

01Research und Analyse

Wir verwenden verschiedene Methoden um Verhalten, Motivation und Gewohnheiten der Nutzergruppen zu verstehen. Durch Tests, Interviews vor Ort oder Workshops erfassen wir alle relevanten Informationen für zielführende Analysen. Darüber hinaus betrachten wir das Marktumfeld und Mitbewerber. Die sich daraus ergebenen Erkenntnisse, ermöglichen es uns, die Rahmenbedingungen und strategischen Ziele jedes Projektes zu klären und verbundene Risiken zu minimieren.

02Strategie und Planung

Die Erkenntnisse aus Research und Marktanalyse dienen als Basis für die konkrete Planung des Projektes. Unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen, formulieren wir gemeinsam mit unseren Auftraggebenden die Strategie für die analogen und digitalen Produkte. In diesem Rahmen definieren wir auch die Wege der Nutzergruppen innerhalb der verschiedenen Berührungspunkte (Touch Points). In enger Abstimmung mit allen Beteiligten wird der Zeit- und Budgetrahmen der Umsetzung festgelegt.

03Konzeption, Design und Umsetzung

Im Rahmen der Konzeption entwickeln wir die Produktpalette und Gestaltungsgrundlagen, sowie die Content-Strategie. Für digitale Produkte schaffen wir die Informationsarchitektur und definieren die Ziele der User Experience (UX). Das Design aller analogen und digitalen Produkte orientiert sich an den definierten Rahmenbedingungen. Gemeinsam mit unseren Partnern realisieren wir die Umsetzung und schaffen hochwertige gedruckte und digitale Produkte.

04Design-System und Dokumentation

In einem Design-System werden die entwickelten Gestaltungsregeln, das Design der Produkte, sowie alle für das Branding verantwortlichen Gestaltungselemente organisiert und verwaltet. Das Design-System und die im Hinblick auf die User Experience (UX) definierten Maßnahmen, erfassen wir in einem Styleguide. Somit ist nach Fertigstellung des Brandings eine Basis vorhanden um zukünftige Erweiterungen konsistent umzusetzen.

05Content-Creation und Content-Marketing

Qualitativ hochwertiger und relevanter Inhalt (Content) macht Ihre Marke lebendig und nützt Ihrer Zielgruppe konkret. Gemeinsam mit unseren Partnern erarbeiten wir die Strategie und realisieren die Umsetzung von Text- und Bildmaterial. So schaffen Sie sichtbaren Mehrwert für Ihre Zielgruppe.